Menue
Con Dao

Reiseziel Con Dao

Video zeigen   ---  Karte anzeigen

Wechselkurs   ---  Flug finden  ---   Kalender

buchen mit agoda*    ---   buchen mit booking.com*


Con Dao Karte Das Inselarchipel Con Dao liegt 200 Km südlich von Ho Chi Minh Stadt und besitzt 16 kleine Inseln mit einer Gesamtfläche von 75 qkm. Auf der größten, Con Son, gibt es einen Flugplatz und einen kleinen Ort mit 5.000 bis 7.000 Einwohnern.

Con Dao ist umgeben von Korallenriffen und feinsandigen Stränden, auf denen Meeresschildkröten seit Jahrhunderten ihre Eier ablegen. Ansonsten waren die hügeligen Inseln von der Welt vergessen. Allerdings wurden sie sowohl von der französischen Kolonialregierung, als auch von den Amerikanern während des Amerikanischen Krieges als Gefängnisinsel missbraucht. Die Gewalt und Grausamkeit war beispiellos und kann noch heute vor Ort nachempfunden werden, wenn man die verfallenen Gefängnisgebäude und Folterwerkzeuge besichtigt.

Auf Con Son kann man wandern, Fahrrad fahren und natürlich die feinsandigen Traumstrände geniessen. Neben dem Luxusresort der Six Senses Gruppe (Link führt zu agoda*) am Privatstrand Bai Dat Doc gibt es einige kleinere Gästehäuser im Ort Con Son. Noch ist nicht viel los auf der Insel, aber die Regierung plant daraus ein Traumurlaubsziel zu machen. Einen ersten Tauchanbieter gibt es bereits. Weitere werden sicher folgen, sowie Agenturen, die Ausflüge zu den anderen kleinen Inseln des Archipels ansteuern. Dabei wird es gelten, die intakte Natur mit einem sanften Ökotourismus zu kombinieren.

Touren, Ausflüge und Aktivitäten in Vietnam online buchen Anzeige

Con Dao Con Dao

Anreise

Vietnam Airlines fliegt mehrmals täglich von Ho Chi Minh Stadt nach Con Dao und zurück. Der Flug dauert 45 Minuten und kostet 50 USD.

Reisen mit Expedia Anzeige




die schönsten tropischen Inseln


tropical-travel online Reiseführer

Anzeige: Vietnam Unterkunft mit agoda* buchen =>
tropical-travel
informieren Sie sich auch auf meinen anderen tropischen online Reiseführern